02.12.2015
Kategorie: Presse

Fiebinger Polak Leon Rechtsanwälte beraten ADCURAM bei der Übernahme der kompletten Bauelemente Sparte von der Haas Group.

Mag. Bert Ortner, Partner bei Fiebinger Polak Leon Rechtsanwälte, hat die deutsche Industriegruppe ADCURAM beim Einstieg in ein neues Geschäftsfeld unterstützt und den österreichischen Teil der Transaktion begleitet. 
Die Haas-Bauelemente Sparte umfasst mit der Bayerwald Fenster und Haustüren, der Hoco Fenster und Haustüren sowie der in Graz ansässigen Wo&Wo Sonnenlichtdesign drei namhafte Traditionsbetriebe, die gemeinsam rund 800 Mitarbeiter beschäftigen und einen jährlichen Gesamtumsatz von mehr als 100 Mio. Euro erwirtschaften.
Die in München ansässige und in Privatbesitz befindliche Industriegruppe ADCURAM beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet weltweit knapp 480 Mio. EUR Umsatz. Die Gruppe erwirbt Unternehmen mit Potenzial um diese aktiv und nachhaltig weiterzuentwickeln.
Neben Bert Ortner (49), dem federführenden Partner für den österreichischen Teil der Transaktion, wurde ADCURAM in Deutschland von TRACC Legal (Dr. Thorsten Steinhaus) und Rechtsanwalt Christian Böcker (ADCURAM intern) betreut. Die Verkäufer wurden von der KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft unter Federführung von Rechtsanwalt Dr. Karsten Gschwandtner beraten.
ADCURAM ist langjähriger Mandant von Fiebinger Polak Leon Rechtsanwälte und wurde bereits in der Vergangenheit mehrmals bei diversen Projekten mit Österreich-Bezug erfolgreich von Mag. Bert Ortner beraten.

Downloads