2013-03-12 - 2013-03-12
Category: Events

Tatort Gesundheitswesen. - Damit Ihre Zuwendungen auch weiterhin straffrei bleiben!

Workshop unter der Leitung von DDr. Karina Hellbert, LL.M., in dem unter anderem folgende Fragestellungen gemeinsam erarbeitet werden sollen:

  • Inwieweit tangiert das Korruptionsstrafrechts-änderungsgesetz 2012 meine vertraglichen Beziehungen zu Krankenanstalten? 
  • „Füttere“ ich meinen Vertragspartner schon bei einem gemeinsamen Mittagessen an? 
  • Ist die Bestechung von selbständigen Ärzten bzw. Mitarbeitern einer privaten Krankenanstalt überhaupt möglich? 
  • Tatort: Ausland – Muss ich mich darum kümmern, was meine Mitarbeiter im Ausland tun? 
  • Compliance-Programme und Codes of Conduct – Reicht es aus, dass sie nur auf dem Papier bestehen, oder müssen sie auch entsprechend gelebt werden, um der Verantwortung nach dem Verbandverantwortlichkeitsgesetz zu entfliehen?

12.3.2013, ab 15:30

 

Downloads